Göttinger Gildentag 2017

Zu Gast im schönen Thüringer Mühlhausen, in der noch schöneren Herberge AntoniQ…einmal mehr verging das gildenschaftliche Wochenende wie im Fluge…Gesang, Lachen, Tanz, Harfenklänge, Wiedersehensfreude zwischen Alt und Jung, lange Gespräche zwischen alten Bekannten und neuen Gesichtern…

Im Mittelpunkt natürlich die akademischen Vorträge und Diskussionen zur Reformation, Luthers „ungeliebten Brüdern“, der Besuch des Stadtarchivs. Der akademische Höhepunkt des Wochenendes: der Festvortrag des Beauftragten der Thüringer Landesregierung zur Vorbereitung des Reformationsjubiläums, Dr. Thomas Seidel, über „den bleibenden Wert lutherischer Unterscheidungskunst“.

Ein rundum gelungenes Wochenende in großer Runde – bis zum nächsten Mal, liebe Freunde!

Diese Diashow benötigt JavaScript.